headerbanner

Jahresvollversammlung 2015 

Am 5. Dezember 2015 lud die Freiwillige Feuerwehr Pühret zur 102. Jahresvollversammlung ins Gasthaus Mayr-Löwengrube ein. Als Ehrengäste konnten u.a. Bürgermeister Johann Schlachter, Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Wolfgang Hufnagl und Abschnitts-Feuerwehrkommandant Landes-Bewerbsleiter BR Hannes Niedermair begrüßt werden. Im Rahmen der Vollversammlung wurde über die Aktivitäten der FF Pühret im abgelaufenen Jahr Bericht erstattet. Besonders erfreulich an diesem Abend war die Neuaufnahme der fünf Jungfeuerwehrmänner Jonas Schachreiter, Thomas Stix, David Schiermayr, Stefan Wimmer und Fabian Payrhuber.

Befördert wurden:
zum Feuerwehrmann: Lukas Walden, Florian Landertshammer
zum Oberfeuerwehrmann: Simon Gstöttner, Florian Voglhuber
zum Löschmeister: Simon Gabriel
zum Brandmeister: Bgm. Johann Schlachter jun.

Die Verdienstmedaille für 40 Jahre Mitgliedschaft an E-OBI Franz Lexl und die
Verdienstmedaille für 25 Jahre Mitgliedschaft an HBM Martin Lexl verliehen.
Die Bezirksmedaille in Gold wurde an E-OBI Franz Lexl überreicht.

Kommandant Markus Voglhuber sprach seinen Dank an das Kommando und die Kameraden für die vielen geleisteten Arbeitsstunden im vergangenen Jahr aus. Ein besonderer Dank erging auch an die Gemeindevertretung sowie an die Einsatzorganisationen für die gute Zusammenarbeit.

Bilder