headerbanner

Feuerwehrhaussegnung 18.05.2018

Einen überwältigenden Aufmarsch bildeten die 23 Gastfeuerwehren mit insgesamt 501 (!) Feuerwehrmitgliedern sowie den beiden Musikkapellen Schwanenstadt und Pilsbach im Rahmen der Eröffnungsfeier des neuen Feuerwehr- und Gemeindehauses in Pühret.

Zahlreiche Ehrengäste folgten der Einladung von Bürgermeister Johann Schlachter und Kommandant Markus Voglhuber. So konnte Nationalrätin Doris Margreiter, die Abgeordneten zum oö. Landtag Michaela Langer-Weninger und Rudolf Kroiss wie auch Bezirkshauptmann Dr. Martin Gschwandtner begrüßt werden. Die Spitze des oö. Feuerwehrwesens war mit Landes-Feuerwehrkommandant Dr. Wolfgang Kronsteiner, Bezirks-Feuerwehrkommandant Wolfgang Hufnagl und Abschnitts-Feuerwehrkommandant und Bundesbewerbsleiter Hannes Niedermayr vertreten. Gesegnet wurde das in zwei Jahren mit immenser Eigenleistung errichtete Gebäude vom Probst des Stiftes St. Florian, Prälat Johann Holzinger.

Bürgermeister Hans Schlachter berichtete in seiner Festansprache über die überwältigende Arbeit, die von den Feuerwehkameraden, aber auch von der Pühreter Bevölkerung ehrenamtlich geleistet wurde und das neue Feuerwehrhaus somit in diesem Glanz erstrahlen lässt. Auch den ausführenden Betrieben wurde der Dank für die gute Zusammenarbeit während der zweijährigen Bauzeit ausgesprochen.

An Andreas Strasser und Christoph Iglseder wurde für die besonderen Verdienste im Zuge des Neubaus die Feuerwehrverdienstmedaille des Bezirkes Vöcklabruck 3. Stufe verliehen.

Festakt 18.5.2018


Maiandacht mit Kreuzweihe 19.05.2018


Bieransich 19.5.2018

Früh- und Dämmerschoppen

Perfekts Wetter und viele Gäste machten den Frühschoppen auch heuer wieder zu einem vollen Erfolg. Herzlichen Dank an alle Gäste, ihr seit der Hammer gewesen. Danke auch an die Eisenbahner Stadtmusik Attnag und die Rose Rebellen für die musikalische Umrahmung.